Assistierter Suizid – Ringen um eine neue rechtliche Regelung
Das Themenfeld Sterbehilfe und assistierter Suizid bewegt viele Menschen. Eine eigene Haltung dazu zu finden, fällt vielen Menschen schwer. Mit der Veranstaltungsreihe "Sterben: Zwischen Tabu und Aufgabe" lädt die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers dazu ein, mit Expert*innen aus verschiedenen Disziplinen zu diskutieren und dies für die eigene Urteilsbildung fruchtbar zu machen. Juristische, ethische, medizinische und sozialwissenschaftliche Aspekte werden mit den Perspektiven von Theologie, Seelsorge und Begleitung ins Gespräch gebracht. Dabei ist durchgängig auch eine Sensibilität für Genderaspekte ein Anliegen.
Am 20. Mai findet ab 18.00 Uhr online die Auftaktverstaltung zum Thema "Assistierter Suizid – Ringen um eine neue rechtliche Regelung" statt. Unter den Diskussionsteilnehmenden wird auch Frau Prof. Dr. Susanne Beck (Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie) sein.
Teilnehmen
Interessierte sind herzlich eingeladen, sich über das Portal der Landeskirche Hannover für die Onlineveranstaltung anzumelden.
Weitere Informationen
Mehr über die Veranstaltungsreihe erfahren Sie hier.
Date
20. May. 202118:00 - 20:00
Contact information
Evangelisch-lutherische Landeskirche HannoversArchivstraße 3
30169 Hannover
info@kirchliche-dienste.de