Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Völzmann Aktuelles
Vom 2.7.-4.7.2024 hielt Prof. Dr. Gerhard Fiolka (Universität Fribourg, Schweiz) Gastvorlesungen zum Thema „International Criminal Law“ an der Juristischen Fakultät der LUH

© Maxim Hopman | unsplash.com

Im Rahmen des Masterstudiengangs zur Europäischen Rechtspraxis fanden vom 2.7. bis zum 4.7.2024 Gastvorlesungen zum Thema „International Criminal Law“ (2 ECTS) an der Juristischen Fakultät der LUH statt.

Als Referent konnte Prof. Dr. Gerhard Fiolka von der Universität Fribourg (Schweiz) gewonnen werden.

Über die Veranstaltung

Genocide, crimes against humanity, war crimes and the crime of aggression have marked the 20th century and are an ongoing reality in our times. But how do states and the international community react to those crimes? The course gives a brief overview over those core crimes and their international and domestic prosecution, but also the challenges of prosecuting them.

Veranstaltungen für interessierte Studierende an der Juristischen Fakultät

Wenn Sie sich bereits im Studium vertieft mit der Europäischen Union und der Gestaltung Europäischen und Internationalen Rechts auseinandersetzen möchten, können wir Ihnen einen Blick auf folgende Veranstaltungen und Angebote empfehlen: