Häufig gestellte Fragen
-
Problem: Sie haben keine E-Mail erhalten
jups|online enthält noch keine persönliche E-Mail-Adresse von Ihnen. Bitte teilen Sie dem Prüfungsamt der Juristischen Fakultät (jups@jura.uni-hannover.de) und dem Immatrikulationsamt eine persönliche E-Mail-Adresse mit. Sie erhalten dann in einem zweiten Versendungsdurchlauf alle nötigen Informationen für Ihren jups-Zugang an diese E-Mail-Adresse.
-
Problem: Ihre Leistungen werden nicht vollständig angezeigt
In jups|online werden lediglich Zwischenprüfungsleistungen, Leistungen aus Übungen für Fortgeschrittene, Methodenlehre und Schwerpunktleistungen erfasst. Sollten aus diesen Bereichen Leistungen nicht erscheinen, wenden Sie sich bitte an das Prüfungsamt der Juristischen Fakultät und legen Sie dort die im System nicht aufgeführten Klausuren oder Hausarbeiten vor. Leistungsnachweise zu Schlüsselqualifikationen, Proseminaren, wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichen Nebenfachscheinen oder Fremdsprachen erscheinen nicht in der Übersicht. Diese sind in ausgerduckter Form im Fakultätsprüfungsamt oder an den Lehrstühlen erhältlich. Erst zukünftig werden in diesen Bereichen erbrachte Leistungen von jups erfasst werden.
-
Problem: Ergänzungsstudiengänge oder die Promotion werden nicht angezeigt
Leistungsnachweise zu den ELPIS-, EULISP- und ADVO-Z-Studiengängen sowie zum Promotionsverfahren werden in jups|online noch nicht erfasst. Eine Erweiterung von jups|online für diese Bereiche ist jedoch geplant.
-
Problem: Ihr Zugang wurde für einen Tag gesperrt
Aus Sicherheitsgründen ist ein Login unter einem bestimmtem Benutzernamen für zunächst einen Tag nicht möglich, wenn dreimal in Folge das Passwort nicht korrekt eingegeben wurde. Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Passwort verwendet haben und wenden Sie sich ggf. direkt per E-Mail an jups@jura.uni-hannover.de.
Ansprechperson
30167 Hannover