„Künstliche Intelligenz: Game Changer in Wissenschaft und Forschung?“ – diesem Thema widmet die kürzlich erschienene Ausgabe des Unimagazins, das Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover (LUH).
Zu den 15 Beiträgen aus unterschiedlichsten Forschungsdisziplinen der LUH zählt auch ein Beitrag von Mitgliedern des Professoriums der Juristischen Fakultät: Unter dem Titel „Künstliche Intelligenz“ und Recht gehen Prof. Dr. Susanne Beck, Prof. Dr. Petra Buck-Heeb, Prof. Dr. Tim W. Dornis, Prof. Dr. Jan Eichelberger, Prof. Dr. Bernd H. Oppermann und Prof. Dr. Margrit Seckelmann neuen Herausforderungen und Fragestellungen aus juristischer Sicht nach.
Der Beitrag spannt einen weiten Bogen, vom Strafrecht über das Vertrags- und Haftungsrecht, das Bank- und Kapitalmarktrecht, das Immaterialgüterrecht, das Wettbewerbsrecht, das Recht des Staates und seiner Verwaltung, den Umgang mit personenbezogenen Daten bis hin zum Medizinrecht.
Das Unimagazin ist frei abrufbar. Direkt zum Beitrag gelangen Sie hier.
Forschung an der Juristischen Fakultät
Weitere Informationen über die Forschungsschwerpunkte an der Juristischen Fakultät sowie über laufende Forschungsprojekte finden Sie hier.