Die Philip C. Jessup International Law Moot Court Competition ist der älteste und größte Moot Court der Welt: Über 600 Teams aus über 95 Staaten repräsentieren jährlich ihre Universitäten auf internationalem Parkett.
Das Team simuliert dabei einen fiktiven Fall vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag. Ihr vertretet dabei in einem mündlichen und schriftlichen Verfahren die politischen und völkerrechtlichen Interessen von zwei Staaten. Die besten Teams reisen nach Washington D.C. und bekommen die Möglichkeit ihre Universität auf internationaler Ebene zu vertreten.
Wenn ihr Interesse habt, im Team eure rhetorischen, sprachlichen und juristischen Kompetenzen zu erweitern und gemeinsam einen völkerrechtlichen Sachverhalt zu meistern, dann freuen wir uns auf Euch.
Bewerbung
Alle üblichen Scheine und ein Freisemester werden gewährt. Bitte schickt ab dem 25.04. bis einschließlich 15.05.2020 eine aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Noten) an die Adresse jessup@jura.uni-hannover.de, Ansprechpartner ist Dipl.-Jur. Herr Widdig.
Infoveranstaltung
Bei Interesse am Jessup stehen wir für Fragen direkt in einer Infoveranstaltung über WebEx am 04.05. ab 19.00 Uhr zur Verfügung. Zugang dazu erhaltet ihr ab der angegebenen Zeit hier.