Studentische Vereinigung des VFS Hannover e.V. hat einen neuen Vorstand

© VFS Hannover e.V.

Am 23. April 2024 fand die Mitgliederversammlung der Studentischen Vereinigung des Vereins zur Förderung der Steuerrechtswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover e.V. (VFS Hannover) statt.

Auf der Mitgliederversammlung wurde Lennart Sindermann in seiner Position als Präsident bestätigt, ebenso wie Jasmin Wulf, die weiterhin als Ansprechpartnerin an der Universität tätig ist. Neu in ihre Ämter gewählt wurden Jacques Blum als Vizepräsident und Marina Grüß als WiWi-Beauftragte.

Die Studentische Vereinigung bedankt sich bei Marita Plaß, der bisherigen Vizepräsidentin, und Nadine Graf, der WiWi-Beauftragten, für ihr außergewöhnliches Engagement im Verein und wünscht ihnen viel Erfolg für ihre bevorstehenden Masterarbeiten. Trotz der Abgabe ihrer Ämter bleiben sie weiterhin aktive Mitglieder im VFS und werden dem Verein auch zukünftig verbunden bleiben.

Wir befinden uns am Anfang eines aufregenden neuen Vereinsjahres, das reich an Möglichkeiten und spannenden Projekten ist.

Als aktuell größtes Projekt arbeitet unser Verein daran, mit Deutschlands erster Tax Law Clinic der studentischen Steuerberatung einen Raum zu schaffen und so auch das Steuerrecht den Studierenden zugänglicher zu machen. Zudem ist eine gemeinsame Studienfahrt nach Brüssel geplant, welche den Studierenden unter anderem einen Einblick in das Europäische Parlament sowie die niedersächsische Landesvertretung ermöglichen soll. Auch regelmäßige Stammtische werden unser neues Vereinsjahr begleiten.

Zusammen werden wir weiterhin daran arbeiten, unsere Ziele zu erreichen und unsere Gemeinschaft zu stärken. Wir möchten allen danken, die an der Versammlung teilgenommen haben.

Nach der Mitgliederversammlung wurde wie traditionell üblich in der Hanomacke angestoßen, um das neue Vereinsjahr einzuläuten.

Über den VFS Hannover

Der VFS Hannover ist bestrebt das steuerrechtliche Angebot aufzustocken, um Interesse und ein gewisses Gespür für das Steuerrecht und seine Relevanz zu vermitteln, da dem Rechtsgebiet eine erhebliche wirtschaftliche Bedeutung zukommt und es mit nahezu allen Rechtsgebieten verknüpft ist.

Der VFS Hannover organsiert mit seiner Studentischen Vereinigung Studienfahrten, Steuerrechts-Crashkurse, Besuche bei Kanzleien und Unternehmen sowie studentische Stammtische mit Ehrengästen aus Richterschaft, Beraterschaft, Unternehmen und Verwaltung. Die Veranstaltungen stehen allen Studierenden offen. Der Verein organisiert und unterstützt auch die Teilnahme der Leibniz Universität am Steuerrechts-Moot-Court vom Bundesfinanzhof und der DStjG.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für Studierende beläuft sich auf 5,-€.

Mehr über den VFS Hannover erfahren Sie unter:

Verfasst von VCL