Landesstipendium Niedersachsen: Bewerbung bis zum 31.10. möglich

© Juristische Fakultät Hannover

Vom 14. bis. 31. Oktober 2024 können sich Studierende für das Niedersachsenstipendium bewerben und eine einmalige Förderung für das Wintersemester 2024/25 in Höhe von 500 Euro erhalten.

Eine Bewerbung ist ausschließlich über unser Bewerbungsportal möglich, welches zum Bewerbungsstart hier veröffentlicht wird.

Auswahlkriterien

Besondere Leistungen, nachgewiesen durch einen offiziellen und aktuellen Notenspiegel des Akademischen Prüfungsamtes, sowie weitere Kriterien wie begabte Studierende aus sogenannten bildungsfernen Schichten (kein Elternteil verfügt über einen höheren Abschluss als den Hauptschulabschluss) und Studierende der ersten Generation (diejenigen, die als erstes ein Studium in einer Familie beginnen) können berücksichtigt werden. Beide Angaben sind aber freiwillig.

Bewerbungsunterlagen

Dem Antrag ist ein offizieller und aktueller Notenspiegel aus dem Prüfungsamt beizulegen. Bitte geben Sie bei Anforderung der Leistungsübersicht an, dass Sie diese für das Niedersachsenstipendium benötigen, damit Sie eine Übersicht mit den benötigten Angaben zum Notendurchschnitt und zur Regelstudienzeit erhalten. Erstsemesterstudierende bewerben sich bitte mit der Hochschulzugangsberechtigung. Ausländische Studierende müssen hier eine deutschsprachige Übersetzung beifügen.

Weiterführende Informationen

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann erfahren Sie mehr auf der Website des Niedersachsenstipendiums.

Informationen zu weiteren Finanzierungsmöglichkeiten und Stipendien finden Sie hier.

Verfasst von JTS