ADVO-Z Urkundenverleihung

Am 23. April 2024 fand in diesem Jahr wieder die Urkundenverleihung für das ADVO-Z und den Schwerpunkt 8 statt. Dazu lud der Förderverein des IPA wieder gemeinsam mit Prof. Dr. Christian Wolf und Dr. Rainer Eckert die Absolventinnen und Absolventen der letzten beiden Jahre des ADVO-Zertifikatsstudiums und des Schwerpunkts 8 „Anwaltliche Rechtsgestaltung und Anwaltsrecht“ zur Verleihung der ADVO-Z Urkunden sowie der SP8 Gratulationsurkunden ein. Nach der Corona-Pandemie fand die Verleihung erstmalig wieder in den Räumlichkeiten der Kanzlei Eckert statt. Diese stellte zudem leckeres Fingerfood und eine Auswahl an Getränken.

Im Rahmen der Urkundenverleihung hat Dr. Rainer Eckert seine Freude über das steigende Interesse an dem Anwaltsberuf betont und den Studierenden zu der erfolgreichen Absolvierung ihrer Zusatzqualifikation beglückwünscht. Zusätzlich hob Dr. Eckert die Wichtigkeit solcher Zusatzqualifikationen für die späteren Berufsaussichten hervor. Das ADVO-Z als auch der Schwerpunkt 8 biete den Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, sich von anderen Bewerberinnen und Bewerbern abzuheben. Weiter gab Dr. Eckert noch dem Wunsch Ausdruck auch weiterhin mit den Studierenden in Kontakt zu bleiben, sei es durch Praktika, durch die Anwaltsstation im Referendariat oder auch durch eine Promotion.

Auch Professor Wolf, der leider verhindert war, richtet den Absolventinnen und Absolventen seine Glückwünsche aus.

Verfasst von TN