Informationsveranstaltung zum integrierten Bachelorabschluss
Im Sommersemester 2024 hat das niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur angekündigt, dass es die Einführung eines integrierten Bachelorabschluss im Rahmen des Studiums der Rechtswissenschaften (Staatsexamen) schon vor Durchführung des Akkreditierungsverfahrens genehmigen wird. An der Juristischen Fakultät der Leibniz Universität Hannover soll der Grad Bachelor of Laws (LL.B.) nun ab dem Sommersemester 2025 verliehen werden.
Am Donnerstag, den 30. Januar 2025, informiert das Studiendekanat zwischen 16.00 und 17.30 Uhr in Hörsaal 1507.003 über den neuen Abschluss. Dabei klärt Studiendekan Prof. Dr. Schwarze darüber auf, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie die Verleihung praktisch erfolgen wird.
Studierende sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und Fragen zu stellen.
Über den integrierten Bachelorabschluss
Bereits eingeschriebene Studierende der Rechtswissenschaften in Hannover sollen ihre Leistungen im Rahmen des Studiums der Rechtswissenschaften (Staatsexamen) für einen Bachelorabschluss anrechnen lassen können. Der Grad Bachelor of Laws (LL.B.) soll verliehen werden, wenn die Voraussetzungen für die Zulassung zur Ersten Prüfung erfüllt sind (Scheinfreiheit) und das Schwerpunktstudium absolviert wurde.
Termin
30. Jan. 202516:00 - 17:30
Kontakt
Prof. Dr. Roland SchwarzeStudiendekanat der Juristischen Fakultät
pruefungsamt@jura.uni-hannover.de
Ort
Geb.: 1507Raum: 003
Königsworther Platz 1
30167 Hannover