Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
Soziale Absicherung zwischen Studium und Beruf
23. Apr. 2024 | 14:00 - 16:00

Soziale Absicherung zwischen Studium und Beruf

Nicht bei allen AbsolventInnen schließt sich nach dem Abschluss des Studiums nahtlos ein Arbeitsverhältnis an. Es stellen sich viele Fragen zur Finanzierung des Lebensunterhalts und zur sozialen Absicherung.

Antworten soll die Info-Veranstaltung am 23. April 2024 ab 14.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Studentenwerks in der Dorotheenstraße 5, 30419 Hannover, geben.

Ina Klyk von der Sozialberatungsstelle des Studentenwerks Hannover und Angela Zeilinger (Team ZQS/Schlüsselkompetenzen der Leibniz Universität Hannover) informieren Studierende u.a. über folgende Themenbereiche:

• Jobben
  • Bürgergeld
  • Wohngeld
  • Sozialversicherungen
  • Tipps für die Bewerbung

Weitere Informationen

Hilfestellungen zu den genannten Themen erhalten Sie in der Sozialberatung des Studentenwerks Hannover.

Einige Antworten auf Fragen zur Studienfinanzierung (BAföG, Studienkredite, Stipendien und Jobben) finden Sie auf dem Youtube-Account des Studentenwerks.

23. Apr. 2024

Ina Klyk